Häufige Fragen
Suchen Sie nach Begriffen, zu denen Sie weitere Informationen oder Anleitungen benötigen.
WLAN (3)
Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihren EDV Ansprechpartner der Schule. Dieser wird mit Ihnen die ersten Schritte im 1st Level Support durchgehen:
– ist das Kennwort richtig?
– versuchen Sie sich am richtigen WLAN anzumelden?
– Liegt der Fehler evtl. an Ihrem Endgerät?
Wird hier keine Lösung gefunden, wird sich Ihr EDV Ansprechpartner, mit einer genauen Fehlerbeschreibung an uns wenden.
– Welche SSID wurde gewählt?
– Welcher Benutzer hat sich versucht mit dem WLAN zu verbinden?
– mit welchem Endgerät wurde sich versucht zu verbinden?
Nein!
Dies ist nicht gestattet und führt zu starken Beeinträchtigungen in Ihrem Netzwerk. Die Rechner innerhalb der Schulumgebung verbinden sich dann nicht mehr mit der gewohnten Infrastruktur. Somit ist auch keine Verbindung zu den Lerninhalten möglich.
Eine pauschale Antwort kann hier nicht genannt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren EDV-Ansprechpartner und schildern Sie Ihr Szenario, bei dem Sie eine langsame Internetverbindung festgestellt haben. Dabei sind Angaben wie, ob Sie mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind oder über das WLAN wichtig. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, in welcher Applikation Sie dies festgestellt haben. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, den Benutzer genannt zu bekommen.
Der EDV-Ansprechpartner kann sich dann an uns wenden und wir nehmen uns der Ursachenforschung an.
